LaFleur miel

Aus Hortipendium
Wechseln zu: Navigation, Suche

LaFleur miel

Einjährige Blühmischung

LaFleur miel – Die Honigspenderin, ist eine blautondominierende, filigrane Mischung. Sie spendet den Insekten sowohl Nektar als auch Pollen. Durch die ökologische Zielsetzung wurde in Teilen auf prachtvolle „Eyecatcher“ verzichtet. Gerade auf extensiv genutzten Flächen kann diese Mischung auch als Zwischenkultur Verwendung finden. Aussaat 3-5 g m². die Blühmischung kann über den Fachhandel bezogen werden.

Einjährige Blühmischungen werden in der 2. Maiwoche an Ort und Stelle ausgesät. Um eine optimale Keimung zu gewährleisten sollte der Boden locker, durchlässig und eben sein. (Vorher umgraben oder fräsen und anschließend abrechen). Während der Keimung der Blütenpflanzen ist unbedingt auf eine gleichmäßige Feuchtigkeit des Bodens zu achten. Er darf in diesem Zeitraum nie austrocknen! Oft zeigen sich die ersten Blüten schon nach 3 Wochen. Die Farbenpracht dauert dann die gesamte Vegetationsperiode an und endet mit den ersten Nachtfrösten im Herbst.

Quelle:

Eckhard Vogel,Leiter der Lehr-und Demonstrationsgärten am DLR-Rheinpfalz