LaFleur bouquet bleu

Aus Hortipendium
Wechseln zu: Navigation, Suche

LaFleur bouquet bleu - Die Blaue

Einjährige Blühmischungen werden in der 2. Maiwoche an Ort und Stelle ausgesät. Um eine optimale Keimung zu gewährleisten sollte der Boden locker, durchlässig und eben sein. (Vorher umgraben oder fräsen und anschließend abrechen). Während der Keimung der Blütenpflanzen ist unbedingt auf eine gleichmäßige Feuchtigkeit des Bodens zu achten. Er darf in diesem Zeitraum nie austrocknen! Oft zeigen sich die ersten Blüten schon nach 3 Wochen. Die Farbenpracht dauert dann die gesamte Vegetationsperiode an und endet mit den ersten Nachtfrösten im Herbst.

LaFleur bouquet bleu ist eine blaue Blühmischung die die mannigfaltigen Spielräume gestalterischer Möglichkeiten offenhält. Aus der Reihe LaFleur bouquet stehen weitere Mischungen in den Farbtönen weiß, rot und gelb zur Verfügung. Benachbarte Stauden, besondere Bauwerke oder großflächige Ornamente lassen sich bei den in ihrer Endhöhe abgestimmten Blühmischungen noch verstärken oder unterstützen. Der eigenen Kreativität werden durch die Kombination der möglichen Farben und Muster kaum mehr Grenzen gesetzt. Aussaat: 4-6 g/m². Die Samenmischungen sind über den guten Fachhandel beziehbar.

Quelle:

Eckhard Vogel, Leiter der Lehr-und Demonstrationsgärten am DLR-Rheinpfalz