LaFleur sec

Aus Hortipendium
Wechseln zu: Navigation, Suche

LaFleur sec

Einjährige Blühmischung Einjährige Blühmischungen werden in der 2. Maiwoche an Ort und Stelle ausgesät. Um eine optimale Keimung zu gewährleisten sollte der Boden locker, durchlässig und eben sein. (Vorher umgraben oder fräsen und anschließend abrechen). Während der Keimung der Blütenpflanzen ist unbedingt auf eine gleichmäßige Feuchtigkeit des Bodens zu achten. Er darf in diesem Zeitraum nie austrocknen! Oft zeigen sich die ersten Blüten schon nach 3 Wochen. Die Farbenpracht dauert dann die gesamte Vegetationsperiode an und endet mit den ersten Nachtfrösten im Herbst.

LaFleur sec ist eine Auswahl von Pflanzensamen für den trockenen Standort. Die Pflanzen erreichen eine Höhe von ca. 40- 50 cm. Eine bis in den Oktober andauernde vielseitige Blühmischung. Sie besticht durch ihre Farbkraft bei gleichzeitiger Anspruchslosigkeit gegenüber dem Standort (karger Boden). Auch gegenüber Trockenheit ist diese Mischung recht unempfindlich. Nährstoffarme Böden und relative Trockenheit (keine künstliche Bewässerung) begünstigen die mannigfaltige Blütenentwicklung. Aussaat: 4-5 g /m² . Die Saatgutmischung ist über den gut sortierten Gartenfachhandel erhältlich.

Quelle

Eckhard Vogel, Leiter der Lehr-und Demonstrationsgärten am DLR-Rheinpfalz